AUF DER ROLLE MIT RALPH JUNG

AUF DER ROLLE MIT RALPH JUNG
22.03.2019 – 04.04.2019
Helmut Klemm, Rektor der Eichdorffschule Erlangen bei "Auf der Rolle mit Ralph Jung" zu Gast sein. Helmut Klemm möchte die Eichendorffschule in einen "zeitgemäßen Bildungsort" umwandeln und ruft die Schüler*innen und Lehrkräfte dazu auf, "verantwortlich,... weiterlesen
Tickets ab 7,50 €

Event-Info

Helmut Klemm, Rektor der Eichdorffschule Erlangen bei "Auf der Rolle mit Ralph Jung" zu Gast sein. Helmut Klemm möchte die Eichendorffschule in einen "zeitgemäßen Bildungsort" umwandeln und ruft die Schüler*innen und Lehrkräfte dazu auf, "verantwortlich, kreativ und mutig" zu sein. Mit seinem Engagemet hat er es in die Endausscheidung für den Deutschen Schulpreis 2019 geschafft. Schauspieler Ralph Jung spricht mit ihm bei einem Bier darüber, wie sich ein Schulsystem revolutionieren lässt und warum das nötig ist.